Nase im Wind - pädagogische Entdeckungsreisen mit der Pegasus-Stiftung

Musik, Bildende Kunst, Tanz und Theater - Kindern ein freudvolles und begeisterndes Erleben der musischen Fächer ermöglichen, damit sie zu gesunden, offenen, kreativen Persönlichkeiten heranwachsen, das ist unser Anliegen.

Wir bieten entsprechende Weiterbildungen für die
 pädagogischen Kräfte in Kindergärten, Kindertageseinrichtungen und Schulen an und fördern nachhaltige Projekte. Mit unseren Kooperationspartnern arbeiten wir langfristig zusammen.

Pegasus - das geflügelte Pferd der griechischen Mythologie symbolisiert unser Anliegen.

Die gemeinnützige Stiftung wurde am 1. September 2011 zunächst unter dem Namen  "Anna-Sacher-Stiftung" gegründet und mit Genehmigung durch die Bezirksregierung Detmold am 06.05.2019 in "Pegasus-Stiftung" umbenannt.